top of page

Samuele Guarnieri

HobbySamuele.jpg

schlitteln

3 cups

Flour

skifahren

biken

2 tbsp.

Salt

1½ cups

Butter

In meiner Tätigkeit als med. Masseur wollte ich irgendwann mehr erreichen und stellte fest: "Die Faszientherapie nach Typaldos" ist eine sehr effektive Methode, Schmerzen können während der Behandlung spürbar reduziert, und die Beweglichkeit deutlich verbessern werden.

Ich bin in Zuoz aufgewachsen und in meiner Freizeit zieht es mich immer wieder in die Bündner Bergwelt, in der ich unter anderem als Skilehrer und Samariter aktiv bin.

Meine Weiterbildungen:

 

Aggressionsmanagement/ Deeskalation 

▪ Angewandte Physik und Biomechanik 
▪ Atemtherapie
▪ Bewegungslehre

▪ Endokrinologie

▪ Entspannungstechniken

▪ Grundlagen krankengymnastischer Behandlungstechniken

▪ Hämatologie

▪ Klinische Psychologie

▪ Methodische Anwendung der Physiotherapie in den med. Fachgebieten: Geriatrie Orthopädie Pädiatrie

▪ Osteopathisch-manualtherapeutische Behandlungsgrundlagen OMT E-O, OMT E-1 
▪ Physiologie

▪ Physiotherapeutische Befundaufnahme und Untersuchungstechniken

▪ Trainingslehre

bottom of page